Termin vereinbaren    

Team

Unser Team besteht aus drei Hebammen.

Claudia Stenger-Grube

• Geb. 1976 in Bayern als Tochter einer Hebamme
• 1998 Examen zur Hebamme an der I. UFK München
• 4 Jahre Kreißsaalhebamme in München und Hamburg, nebenberuflich Wochenbettbegleitung und Elternschule
• 1 Jahr Hebammentätigkeit und Geburtshilfe in Costa Rica und Guatemala
• 8 Jahre außerklinische Geburtshilfe Geburtshaus Maja
• 2014 Gründung des Hebammenzimmers, Schwerpunkt Schwangerschaft, nachgeburtliche Begleitung bis zum 1. Lebensjahr
• 2017 Beleghebamme Charité

Meine Arbeit basiert auf den aktuellen Leitlinien. Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung zu allen berufsrelevanten Themen. Mein schulmedizinisches Wissen wird unterstützt durch meine Akupunkturausbildung (Shou Zhong Akademie, Pro Medico), Homöopathie (Chiron Institut) und K-Taping.

Ich bin Mutter von vier Kindern (2 Mädchen und 2 Zwillings-Jungen).

CStenger2
Jewgenia2

Jewgenia Baisel

Ich bin Jahrgang 1982 und begann 2005 meine Hebammenausbildung an der Universitätsfrauenklinik Kiel, welche ich drei Jahre später als staatlich examinierte Hebamme verließ. Zurück in Berlin arbeitete ich ein Jahr lang als Kreißsaalhebamme der Charité Mitte. Mein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung in der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der gesamten Stillzeit. Dabei ist es mir besonders wichtig, Sie fachkundig und einfühlsam durch diesen spannenden Lebensabschnitt zu begleiten. Dazu braucht es vor allem Zeit, die ich mir für Sie nehme.
Nach Fortbildungen in Homöopathie, Bachblüten sowie dem Cantienica-Beckenbodentraining setze ich diese bei Bedarf unterstützend ein, arbeite aber auch schulmedizinisch. Ich bin außerdem Mitglied des Deutschen Hebammenverbandes e.V. und bilde mich regelmäßig fort.Nach Abschluss meiner Ausbildung in „Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe“ an der Shou Zhong Akademie Berlin biete ich ebenfalls Akupunktur (schwangerschaftsbegleitend, bei Beschwerden und im Wochenbett) an. Ab Juli 2017 bin ich wieder im Kreißsaal der Charité Mitte tätig.
Ich bin Mutter zweier Söhne und lebe mit meiner Familie im Prenzlauer Berg.

Lene Hoffmann

Ich bin 1983 in Bonn geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich mein Studium zur Sozialpädagogin in Köln begonnen. Nach meinen Abschluss zur Sozialpädagogin habe ich für die Volkshochschule Köln und pro familia St.Augustin/Troisdorf gearbeitet. Bereits während meines Studiums habe ich mich auf den Bereich Mutterschaft spezialisiert. Seit meinem 14. Lebensjahr wollte ich Hebamme werden. So begann ich meine Ausbildung zur Hebamme in der Universitätsfrauenklinik Bonn. Ich bin seit April 2014 als freiberufliche Hebamme tätig. Die ganzheitliche Begleitung der Frauen und Paare von Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Wochenbett, ist für mich eine Besonderheit. Als Beleghebamme im Krankenhaus Porz am Rhein in Köln durfte ich bereits viele Kinder auf dieser Welt begrüßen. Ich bin in allen Bereichen der Hebammenarbeit tätig.

2013 habe ich meine Ausbildung zur Pilatesmattentrainerin bei Polestar in Köln gemacht. Seitdem unterrichte ich Pilates im Einzel- und Gruppentraining. Regelmäßig erweitere ich meine Kompetenzen durch den Besuch von Fortbildungen. Dadurch lerne ich immer wieder neue Ansätze für meine Hebammenarbeit kennen und anzuwenden. Ich bin eine lebensfrohe Frau, Mutter von vier Kindern und sportverrückt und freue mich darauf, Berliner Frauen lebensnah und emphatisch zu begleiten.

170429_7819