Termin vereinbaren    

Team

Unser Team besteht aus vier Hebammen.

Claudia Stenger-Grube

• Geb. 1976 in Bayern als Tochter einer Hebamme

• 1998 Examen zur Hebamme an der I. UFK München

• 4 Jahre Kreißsaalhebamme in München und Hamburg, nebenberuflich Wochenbettbegleitung und Elternschule

• 1 Jahr Hebammentätigkeit und Geburtshilfe in Costa Rica und Guatemala

• 8 Jahre außerklinische Geburtshilfe Geburtshaus Maja

• 2014 Gründung des Hebammenzimmers, Schwerpunkt Schwangerschaft, nachgeburtliche Begleitung bis zum 1. Lebensjahr

• seit 2017 Begleit-Beleghebamme an der Charité Mitte

Meine Arbeit basiert auf den aktuellen Leitlinien. Ich befinde mich in ständiger Fort- und Weiterbildung zu allen berufsrelevanten Themen. Mein schulmedizinisches Wissen wird unterstützt durch meine Akupunkturausbildung (Shou Zhong Akademie, Pro Medico), Homöopathie (Chiron Institut) und K-Taping.

Ich bin Mutter von vier Kindern (2 Mädchen und 2 Zwillings-Jungen).

juliliphotography-claudia

Christiane Hammerl

Hallo, ich bin Christiane Hammerl, freiberufliche Hebamme in Berlin. Seit einigen Jahren begleite ich 1:1 Geburten im Vivantes Friedrichshain als Beleghebamme. Die Geburtsbegleitung ist das Herzstück meiner Hebammentätigkeit. Zudem biete ich Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung an, hauptsächlich im Prenzlauer Berg. Vor meiner Ausbildung zur Hebamme in Speyer/Worms vor 17 Jahren, war ich Krankenschwester auf einer Wochenbettstation in Bayern. Ich bin gebürtige Münchnerin und lebe mit meinem Mann und unseren zwei gemeinsamen Töchtern seit über 10 Jahren in Berlin.

Helene Ooster

Ich bin Helene Ooster und arbeite als freiberufliche Hebamme im Prenzlauer Berg. Aufgewachsen bin ich in Oldenburg (Oldenburg) und lebe nun seit vier Jahren in Berlin und habe hier im April 2019 meine Ausbildung zur Hebamme erfolgreich an der Charité abgeschlossen. Dort habe ich bis September 2020 viele unterschiedliche Frauen und Familien während der Geburt unterstützt und begleitet. In meiner Betreuung während der Schwangerschaft, des Wochenbetts und der Stillzeit ist es mir sehr wichtig, evidenzbasiert und bedürfnisorientiert zu arbeiten und so die aufregende und ereignisreiche Zeit der Familienbildung bestmöglich zu unterstützen und individuell und einfühlsam zu bestärken.

Jamila Armand-Delille

Ich arbeite wie meine Kolleginnen als freiberufliche Hebamme in Berlin. Den Beruf der Hebamme habe ich an der Charité am Campus Mitte erlernt, wo ich noch heute Geburten begleite. Die individuelle Beratung ist für mich die Basis einer guten Arbeit, um Sicherheit, Vertrauen und Kompetenz zu vermitteln. Ich lege großen Wert darauf, fachlich auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Hierfür bilde ich mich fortlaufend weiter, um eine bestmögliche Betreuung durch Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett anzubieten.

Mehr Infos zu meiner Arbeit findest du unter www.hebamme-jamila.de